Der Feind in meinem Kopf

Stopp den Inneren Kritiker!

 

 

DAS hab ich bisher noch nie gemacht!

Ich schreib grad eine Rezension, obwohl ich mit dem Buch noch garnicht fertig bin.

Vor lauter Begeisterung musste ich mich gleich an den PC setzen, nach bisher 88 gelesenen Seiten von insgesamt 156 Seiten.

 

Ich bin von dem Buch in mehrfacher Hinsicht völlig begeistert:
Zum Einen ist die Optik für mein Empfinden wunderbar. Farblich schön und abwechslungsreich gestaltet, und ENDLICH mal ein "Sachbuch", in dem Graphiken so gestaltet sind, dass meine Augen gerne darauf herumwandern und ich mich dadurch motiviert fühle, mich mit den Inhalten der Graphiken zu beschäftigen.


A propos Inhalt: Der ist kurz und knackig, ansprechend und verständlich, und mit kurzen anschaulichen Lebensgeschichten aufgelockert. Es gibt tolle Übungen, die gut in den Alltag zu integrieren sind, und die wirklich helfen, den Inneren Kritiker quasi vom sabotierenden Feind in einen kooperierenden Freund zu verwandeln.


Kennst Du das:
- Dich selbst nieder zu machen

- nur 150%ige Leistung und Perfektion bei Dir zu tolerieren

- sehr auf Harmonie zu Mitmenschen bedacht zu sein

- Dir ständig im Kopf Horrorszenarien auszumalen bezüglich Deiner Zukunft

- Situationen zu vermeiden obwohl Du weißt, dass es besser wäre Dich ihnen zu stellen
Dann ist das Buch möglicherweise sehr hilfreich für Dich.

Der Autor Matthias Hammer, Psychologe, Seminarleiter, Speaker und Coach, kombiniert u.a. Übungen aus der Verhaltenstherapie und der Achtsamkeitsforschung.

Er lädt die Leser dazu ein, liebevoll den inneren Dämonen ( Kritiker, Antreiber, Katastrophisierer, Harmoniesüchtiger, Vermeider) auf die Spur zu kommen.


Und nicht nur auf die Spur zu kommen, sondern darüber hinaus zu verstehen, welche durchaus guten Absichten hinter dem Handeln dieser Dämonen stehen, die schlichtweg ihren Job im Laufe der Zeit viel zu ernst genommen haben und es übertrieben haben.


Matthias Hammer gibt Impulse, wie man selbst nun diesen Feinden begegnen kann, und wieder selbst Herr im eigenen inneren Haus werden kann.
Er zeigt Wege zur inneren Heilung auf, sodass Du Dein Leben wieder genießen kannst, anstatt es zu vermeiden.

Mein Fazit: Ein absolut lesenswertes Buch für alle, die weiter oben im Text unter "Kennst Du das...." einmal oder öfter innerlich "Ja, kenn ich" gesagt haben.

 

 

 

 

Titel:  Der Feind in meinem Kopf

Untertitel: Stopp den Inneren Kritiker

Autor:  Matthias Hammer

Verlag:  GU

Preis:  14,99 EUR

ISBN:  978-3-8338-4268-9

 

 

 


 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrina Hof Coaching und Beratung für Frauen