Frauenabend für Frauen in und um Fulda

... eine Selbsthilfegruppe von Frauen für Frauen zur gegenseitigen Unterstützung

Warten auf Märchenprinz und gute Fee war gestern !

 

 

Offener Themen-Frauenabend

 

Uhrzeit: von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr


Ort : Kathrina Hof Coaching, Blankenheckenweg 2, 36154 Hosenfeld

Termine und Themen für die 2. Jahreshälfte 2019 sind in Planung.


Wir denken am Tag ungefähr 60.000 bis 80.000 Gedanken… ganz schön viel, oder?

Und ein erheblicher Teil davon sind Gedanken über uns selbst.

Wir kommentieren innerlich unser Aussehen, was wir gerade tun oder getan haben, Dinge aus der Vergangenheit, wir denken an Zukünftiges… zwischen unseren Ohren rattert es unaufhörlich.

 

Und… wie denkst DU so über Dich?

 

  • „ Ich sehe nicht besonders toll aus…  
  • Ich stell mich aber auch wieder blöd an!
  • Das kann ich nicht… ich konnte es noch nie… xy kann das viel besser…
  • Der Chef hält mich jetzt bestimmt für einen Volltrottel!  
  • Ich bin nicht gut (genug)… ich blöde Kuh!...“

Kommt Dir das bekannt vor? Wie fühlt sich das an für Dich? Welche Einstellung hast Du zu Dir selbst? Eher kritisch? Abwertend?

 

In einem Roman fragt eine Frau ihren Großvater: „Großvater, wieviele Seiten hat ein Ding?“ Er sagt: “So viele Seiten, wie man Blicke darauf werfen kann“.

 

Ein weises Wort. Wenn Du Lust hast zu schauen, wie Du Deine Einstellungsbrille wechseln kannst, und wenn Du fühlen willst, wieviel Schwung Dir das gibt, dann melde Dich gern zu den Frauenabenden an.

Gemeinsam Antworten finden, miteinander lachen und lernen, Ideen entwickeln und sich von Frau zu Frau unterstützen, das ist das Ziel dieser Frauenabende.

In wohlwollender Atmosphäre wollen wir uns austauschen - von Frau zu Frau.

 

Miteinander reden - entspannen - gemeinsam Lösungen für Probleme finden - die eigenen Fähigkeiten entdecken - Ressourcen stärken - einander kennenlernen - miteinander lachen.

 

Frauen werden oft zur Zurückhaltung erzogen, opfern sich auf, denken an sich selbst zuletzt...solange, bis sie nicht mehr spüren können, was sie eigentlich selbst wollen.

 

So viele Rollen...Hausfrau, Mutter, Ehefrau, Tochter, Geliebte, Freundin, Berufstätige... es allen Recht machen wollen...schlechtes Gewissen, Wut, Verzweiflung, Hoffnung, Träume, Pläne...

 

All das und Vieles mehr können Themen sein, über die wir ungestört im geschützten Rahmen miteinander sprechen... und uns damit neue Möglichkeiten eröffnen... uns wieder unsere Handlungsspielräume erweitern.

 

Sei mit dabei, ich freue mich auf Dich.

 

Deine Investition: 15,-- EUR pro Abend

Du bekommst auf Wunsch gern nach dem Abend ein Script per Mail zugesandt. Darin findest Du die Zusammenfassung des Abends, mit Tipps und Empfehlungen für Dich zum jeweiligen Thema. So kannst Du auch nach dem Abend am Thema weiterarbeiten.

 

 

Deine Anmeldung kannst Du mir  auf diesen Wegen mitteilen:  Kontakt

 

 

Einige Stimmen von Teilnehmerinnen vergangener Abende:

 

"Vielen Dank für den Abend, er hat mir sehr gut getan!" S.S.

 

" Es ist so schön, dass Du das möglich machst! Ich freu mich immer auf den Abend" C.W.

 

" Aufgrund meiner Erkrankung habe ich nicht viel Kraft, aber ich nehme immer meine ganze Kraft zusammen, damit ich kommen kann." C.Z.

 

"Ich brauche diesen Austausch!" C.S.

 

"Es ist prima, so viele andere Gesichtspunkte und Sichtweisen mitzubekommen." S.S.