Buchtipp: Adam Jackson, Die zehn Geheimnisse des Gluecks

Ein Buch voller Wärme und Lebensweisheit

Das Buch ist kein Ratgeber, sondern eine phantasievolle und lockerleicht geschriebene Geschichte.

Ein junger Mann, missgelaunt und unzufrieden, hat im strömenden Regen eine Autopanne.

Auch das noch!

 

Der Blick unter die Motorhaube verheißt nichts Gutes, und so trabt er genervt los zum nächsten Notruftelefon. Als er zum Auto zurück kehrt, lehnt dort überraschend ein alter Chinese, und bietet gut gelaunt seine Hilfe an. Fröhlich pfeifend macht er sich an die Reparatur.

 

Die beiden völlig gegensätzlich erscheinenden Menschen kommen miteinander ins Gespräch .

Der Alte scheint sofort erkannt zu haben, dass der junge Mann sehr unglücklich ist, und so dreht sich das Gespräch bald um... Glück.

 

Nach erfolgreicher Reparatur verschwindet der weise und vergnügte Alte so geheimnisvoll, wie er erschienen ist. Nicht jedoch, ohne dem jungen Mann eine Liste mit 10 Namen und 10 Telefonnummern in die Hand gedrückt zu haben.

Kathrina Hof Rezension "Die 10 Geheimnisse des Glücks" von Adam Jackson

 

10 Geheimnisse des Glücks- 10 Namen - 10 Telefonnummern -

der junge Mann ist gleichermaßen verwirrt und neugierig durch das Gespräch.

 

Er macht sich daran, die Liste abzutelefonieren, und trifft alle diese 10 Menschen.

Und jeder von ihnen hat eine wunder-volle persönliche Geschichte zum Thema Glück zu erzählen.

 

Ein sehr herzerwärmendes Buch, das Mut macht  und gute Laune verbreitet, und nebenbei so manche Sinnfrage beantwortet.

Ein weises Büchlein, das ganz leicht und unspektakulär daher kommt. Wie gemacht zum immer-mal-wieder-in-die-Hand-nehmen, zum sich-besinnen auf Wesentliches. Zum Nachdenken und zum Lächeln.

Und zum Verschenken, denn der Preis ist mehr als erschwinglich!

 

Mein Fazit:

Unterhaltsame Lektüre mit Tiefgang und Veränderungspotential, und zum Glück frei von erhobenen Zeigefingern.

Ich lese es jedesmal wieder gerne, und entdecke immer etwas Neues dabei.

 

Autor: Adam Jackson

Verlag: Nikol

Preis: 4,95 EUR gebundene Ausgabe (ja, wirklich!)

ISBN:  978-3-93787-289-6

Kommentar schreiben

Kommentare: 0